Michaelas kulinarische Geschenke

Selbstgemachte Brötchen sind immer ein Blickfang und Augenschmaus! Ich liebe die bunte Vielfalt!

 

 Je nach Anlass sind Servietten eine liebevolle Geste und schon sind Teller und Gedeck inkludiert.

Auf gehts zum Picknick, vielleicht gibt es noch ein paar Sonnentage vor Schulbeginn oder Geburtstage im August und September können noch im Freien gefeiert werden!

 

Mit Liebe ausgesucht, bringt es viel Freude für Erwachsene und Kinder!

 


 

Hier ein paar Varianten, wie man die Brötchen liebevoll "verpacken" kann. 

Prinzipiell verwende ich immer einen Bastfaden, der ist in der Natur abbaubar, falls er mal irrtümlicherweise liegenbleiben sollte.

Zum Einwickeln eignen sich Weinblätter, große Efeublätter, alles biologisch abbaubar...

Falls die Blätter zu fest sind, schneide ich den Stielansatz heraus.

 

In einem Korb oder einer großen Schale lassen sie sich gut transportieren, mit essbaren Blüten garniert - hier sind es Kapuzinerblüten - und großzügig mit Thymian-  oder Rosmarinzweigen dekoriert. Diese halten lange frisch, Salbei natürlich auch...

Ein Beispiel für ein Innenleben: Mango-Curryaufstrich mit gebratener Aubergine und grünem Salat bzw Petersilie und Paprika, dazu eine erfrischende Orangenscheibe, das ist Sommer wie Winter hervorragend!

 

Das Weinlaub eignet sich in allen Jahreszeiten als Verpackungshit, von grünem bis zum bunten Herbstlaub! Falls die Blätter noch zu klein sind, zwei davon nehmen.

Und vielleicht noch ein Stück Schokolade als Nachspeise, so einfach ist alles in einem...