Michaelas Cous-Cous der Grüne

 

Cous-Cous ist die Basis für dieses Sommergericht, es gibt ihn auf Weizen- oder Kichererbsenbasis.

 

Aber wer sagt, dass es nicht auch mit Reis, Nudeln, Bulgur oder Hirse geht? Ist etwas übriggeblieben?

Also kreativ weiterverarbeiten, das Grüne kommt frisch dazu.

 

Grün ist die Farbe zur Herzstärkung, nach den anstrengenden Zeiten genau das Richtige um Kraft zu tanken! Dein Darm freut sich auch!


Den Cous-Cous Salat mit Salz, Pfeffer, ev. Galgant oder auch etwas Chili würzen...

Leinöl, wenn es ganz hochwertig sein soll,

Olivenöl, wenn die Vorfreude aufs Meer schon ruft, oder vielleicht auch die Erinnerung...

Sonnenblumenöl, wenn Du Dir Kraft aus der Mitte wünschst...

Als Essig gerne weißen Balsamico, oder Apfelessig macht sich auch sehr fein... was hast Du zu Hause?

Vielleicht sogar einen Dattelessig?

Petersilie fein geschnitten und als Deko..

Schafgarben- oder Löwenzahnblätter freuen Deine Leber... Alle Kräuter vom Garten oder der Wiese, was gerade so da ist, is(s)t richtig!

Ein Kick für die gesunde Variante sind Datteln und Rosinen, vielleicht auch ein paar Nüsse, damit es noch knackiger ist...

Frischer Stangensellerie ist ein spezieller Genuss,

Gurken, Zucchini, fein gestiftelt, die 

Form gibt den Geschmack... oder bist Du eher fürs Runde?